multi part series composed of images, text, photographs and objects
2012 - ongoing
"In Love to..." consits of multiple autonomous works each refering to a position or work related to or part of art history. Every piece is a love letter and a comment and an observation and a contention and a critique.
In Love to Jutta Koether and Juan Jose Ryp, 2023
collages, Koether: Tour de Madame, catalogue, 24,9x29,7cm
In Love to Michael E. Smith, 2021
baskettball size7, epoxy resin
In Love to Lawrence Weiner and Alex Ross, 2020
collage, 17x26cm
In Love to Sarah Morris and various origami artists (see credits) (more info and pictures here: COPYCAT), 2018
In Love to Liam Gillick (we are your kids, liam! OR a 1000 ways to skin a cat), 2017
glass object 72x48x12cm, rubberfoam and felt
In Love to Jeff Koons and David Chipperfield, 2020
c-print, epoxy resin, pigments, 30x50cm
In Love to Cyprien Gaillard (FROM WINGS TO FINS AND PENS TO THINGS), 2016
two objects, 25x17x5cm
In Love to Ellsworth Kelly (the Ghost Army), 2015
flag and drawing, 185x130cm and 40x60cm
In Love to Mark Leckey, 2016
Mark Leckey's computerscreen while he gave a lecture at Nottingham Trent University as a 1min .gif (cut and fastforward)
In Love to Mamoru Oshii, 2016
2 x c-print, 74x49cm
In Love to Bjarne Melgaard, 2015
3300x4423px .jpg
In Love to Ilja Repin and Grant Morrison, 2014
drawing on wall
In Love to Katerina Grosse, 2014
2 x c-print, 56x31cm
In Love to Daniel Buren, 2013
computer programm which generates 87px wide stripes in a random color and the dimensions of the screen
In Love to Ridley Scott, 2012
c-print, 46x30,7cm
In Love to Martina Loew, 2012
c-print, 30x20,2 cm
In Love to Barnett Newman, 2012
newsticker on c-print and poster, 1300x30cm
In Love to Christopher Williams 2, 2012
4 images and an empty one
0. (Prolog)
Christopher Williams weiß nichts von mir, aber ich fände es schön, wenn er mich bitten würde, eine Fotografie von Albrecht Fuchs zu machen, die er in seine künstlerische Arbeit integrieren kann. Vielleicht würde das Universum dann wieder zurück zu seinem Gleichgewicht finden. (siehe Punkt 1,2 und 3)
1.
Das ist eine Skizze, die ich aus einer Erinnerung an ein in Albrecht Fuchs Atelier hängendes Polaroid, angefertigt habe. Diese Skizze sollte Albrecht Fuchs als grobe Orientierung für ein Foto von einem Polaroid (bei Punkt 2 zu sehen) und seinem Regal dienen. Ich habe sie ihm als Scan per Email geschickt.
2.
Diese Fotografie hat Albrecht Fuchs angefertigt und sie zeigt ein Polaroid, das an der Seite eines Regals hängt. In dem Regal stehen Monochrom® Negativordner. Das Polaroid, das auf der Fotografie zu sehen ist, hat Albrecht Fuchs angefertigt, bevor er dieses Bild für Christopher Williams fotografiert hat:
Tropical House (Prototype), Sun shutters, Produced at the workshops of Jean Prouvé Maxéville, 1949-51. Airlifted to Brazzaville in 1951. Shipped back to Maxéville in 1999 Los Angeles, October 4, 2005, C-print, Framed: 34 x 37 3/4 inches (86.4 x 95.9 cm), Edition of 10 + 4 APs, WILCH0098
Ich habe Albrecht Fuchs gebeten, das Polaroid in seinem Atelier für mich in grober Anlehnung an die Skizze die unter Punkt 1 zu sehen ist, zu fotografieren.
3.
Diese Fotografie zeigt einen Röhrenbildschirm der von Hewlett-Packard Development Company ® hergestellt wurde, auf dem ein Bildschirmhintergrundbild zu sehen ist. Das Bildschirmhintergrundbild zeigt Christopher Williams in der Eingangstür eines Apartments. Dieses Portrait hat Albrecht Fuchs 2004 von Christopher Williams in Los Angeles angefertigt. Ich habe es auf seiner Website gesehen, heruntergeladen und von meinem Monitor abfotografiert. Es bildete den Ausgangspunkt meiner Überlegungen für Punkt 1 und 2.
4.
Diese Fotografie habe ich 2012 während meiner Beschäftigung mit Christopher Williams künstlerischer Arbeit und den Punkten 1,2 und 3 angefertigt. Es zeigt noch nicht eingebaute Fensterrahmen der Firma Medicke Metallbau GmbH. Die Art der Lagerung hat mich sehr an das Bild von Christopher Williams
(Tropical House (Prototype), Sun shutters, Produced at the workshops of Jean Prouvé Maxéville, 1949-51. Airlifted to Brazzaville in 1951. Shipped back to Maxéville in 1999 Los Angeles, October 4, 2005, C-print, Framed: 34 x 37 3/4 inches (86.4 x 95.9 cm), Edition of 10 + 4 APs, WILCH0098)
erinnert. Im Gegensatz zu Christopher Williams Bild zeigt es industriell gefertigte Objekte die Licht in einen Raum lassen. (und keine speziell angefertigten Sonnenblenden). Ich betrachte es als ein etwas schlechter fotografiertes Gegenstück zu Christopher Williams Bild, das in seiner logischen Form als 'Gegenstück' nicht ganz schlüssig ist.
In Love to Christopher Williams 1, 2012
c-print and text, 45,8x61cm
Pepe Virginia Easy Green 100% Leaf
Tobacco (Ash), Manufacturer: Joh. Wilh.
von Eicken GmbH, Drechslerstrasse 1-3,
23556 Lübeck, Germany
OCB Cartonne Express Gomme (Ash),
Manufacturer: Republic International
Technologies, 3750 avenue Julien Panchot,
BP 424, 66004 Perpignan Cedex, France
Coca-Cola (Can), Manufacturer: Coca-Cola
Erfrischungsgetränke AG, 10117 Berlin,
Germany
Jeroen de Rijke & Willem de Rooij, Christopher
Williams: Christopher Williams, Walther König,
Köln, 2006 (Book), Manufacturer: Buchhandlung
Walther König GmbH & Co.KG, Ehrenstrasse 4,
50672 Köln, Germany
Fabian Heitzhausen, Essen, Germany
June 19, 2012
In Bezug auf / In reference to Christopher Williams
Afri - Cola (Ashtray), Manufacturer:
E. & A. Böckling, 6956 Neudenaus,
Germany, Date of Producation
1980-1989
Douglas M. Parker Studio, Glendale,
California
November 26, 2005 (Nr. 1)
Fotografie / Photograph:
45,8 x 61 cm; 18 x 24 inches
Gerahmt / framed: 78,8 x 94 x 3,8 cm;
31 x 37 x 1,5 inches
Auflage / Edition of 10
↑